Vita 2017-04-11T18:16:58+00:00

Beruflicher Werdegang

Als Medien‑ und Kommunikationsberater und Business-Coach arbeite ich für Unternehmen, Verbände und Stiftungen.

Als Publizist schreibe ich regelmäßig zu politischen und wirtschaftspolitischen Themen und über die Entwicklung von Kommunikation und Massenmedien.

Zuvor arbeitete ich mehr als 20 Jahre

In diesen Jahren engagierte ich mich auch in der Fort‑ und Ausbildung, später an den Universitäten in Frankfurt/Main und Kassel als Lehrbeauftragter zu den Themen Massenmedien und Politik.

Seitenwechsel

Von 1998 bis 2000 verantwortete ich beim Vorstand der IG Metall als Chefredakteur das Mitgliedermagazin „metall“, den Newsletter „direkt“, zahlreiche weitere Print-Produkte und deren Online-Auftritte.

Studium und Promotion

Das Studium der Verwaltungswissenschaften absolvierte ich mit Diplom an der Universität Konstanz, die Promotion an der Universität Tübingen, das Volontariat bei der „Badische Zeitung“ in Freiburg.

Dr. Wolfgang Storz