Partner 2017-04-11T18:17:00+00:00

Mein Netzwerk

Sabine Streich
Sabine StreichExpertin für Multimedia und Digitale Geschäftsmodelle
Sabine Streich produziert Coperate-Videos und Lern- und Erklärfilme für namhafte Unternehmen. Dabei setzt sie auf eine moderne optische Gestaltung und auf die neuesten wissenschaftlichen Ergebnisse der Rezipienten- und Multimediaforschung. Darüber hinaus berät und qualifiziert sie Unternehmen, das Medium Video für Marketing und die Interne Kommunikation kreativ einzusetzen.
Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin der Medienwerft „Goldener Anker“. Sabine Streich hat ein Diplom in Kunst und einen MA of „Digital Pioneering “ von der Zeppelin-Universität Friedrichshafen. Sie hat eine umfangreiche Erfahrung in der Multimedia-Produktion von Filmen für in- und ausländische TV-Sender und Unternehmen und gibt seit Jahren ihr Wissen als Videojournalistin und Dozentin an verschiedene journalistische Akademien weiter.
Claus Fokke Wermann
Claus Fokke WermannTV-Journalist und Diplom-Psychologe
Claus Fokke Wermann beschäftigt sich mit der Wirkung von Kommunikation, denn: „Man kann nicht nicht kommunizieren“. Er berät Redaktionen, entwickelt neue Programmideen für TV und das Web, coacht Moderatoren und Führungskräfte. Dabei vermittelt er die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen und diese authentisch zu präsentieren. Mit seinem ganzheitlichen Ansatz entwickelt er maßgeschneiderte Konzepte und befähigt seine Klienten, diese auch selbst umzusetzen. Moderation, optische Gestaltung und Multimediales Denken und Arbeiten sind dabei seine Schwerpunkte. Claus Fokke Wermann ist Dozent an der ARD/ZDF-Medienakademie und Präsident der „Internationalen Arbeitsgemeinschaft Kommunikation und Medien (IAKM)“.
Dr. Pantaleon Fassbender
Dr. Pantaleon FassbenderOrganisationsberater
Dr. Pantaleon Fassbender ist freier Organisationsberater und Leiter von Kambs Consulting. Der promovierte Theologe und Diplom-Psychologe war Managementberater bei KPMG und ist für zahlreiche nationale und internationale Unternehmen tätig.
Jo Wüllner
Jo WüllnerMedienentwickler
Jo Wüllner arbeitet seit 1993 als selbständiger Medienentwickler (Konzept, Design, Marketing, Personal-Coaching). Bis heute organisierte und realisierte er die Neuentwicklung und den Relaunch von etwa 130 Zeitungen, Supplements, Magazinen und Unternehmenspublikationen.
Hans-Jürgen Arlt
Hans-Jürgen ArltFreier Publizist
Hans-Jürgen Arlt arbeitet in Berlin als freier Publizist, Kommunikationswissenschaftler und Berater. Bis 2003 leitete er viele Jahre die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). Er lehrt als Honorarprofessor für strategische Organisationskommunikation im Studiengang Wirtschafts- und Gesellschaftskommunikation der Universität der Künste.
Dr. Helge E. Baas
Dr. Helge E. BaasBAAS Leadership
Dr. Helge E. Baas leitet BAAS Leadership – eine Managementberatung für kommunikative Unternehmensführung mit Schwerpunkt Konfliktmoderation. Der therapeutisch-pädagogisch ausgebildete Anthropologe und Ökonom verbindet die Felder der strategischen Kommunikations- und systemischen Organisations- wie Einzelberatung (Mediation eingeschlossen).